Zur Person

 

Gestatten Sie, daß ich mich kurz vorstelle:

 


 

Mein Name ist Werner Grünbauer.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter

Geboren wurde ich im Jahr 1965

1982 - Schulabschluß mittlere Reife

bis 1985 - Mitglied der Sportmannschaft der Bundespolizei

bis 1987 - Ausbildung zum Bankkaufmann

danach versch. Kreditinstitute und eigene Vermögensverwaltung

seit 1992 - wohnhaft in Pähl und Fischen


Meine Hobbys und Interessen:

Skilanglauf, Biathlon, Skifahren, Fußball, Tennis, meine Tiere, die Natur, Fischen, die Berge, Politik und Weltgeschehen


mein bisheriges Engagement im Ort:

seit 2010 - Sprecher der Bürgerinitiative für eine sichere Ortsumfahrung Pähl

2004 - Iniative für die Schaffung von Ausbildungsplätzen am Ort- Auszeichnung der Initiative durch Bayer. Kultusministerium

bis 2006 - Aktive Mitarbeit beim TSV Pähl in verschiedenen Positionen, Bau Beachvolleyballplatz

...vielleicht noch ein paar Worte aus meinem Leben:

Ich bin in meiner Kindheit und Jugend in Peißenberg aufgewachsen. Bereits sehr früh habe ich mit Begeisterung meine Hobbys Sport (in allen Variationen) und Musik betrieben. Mit ca. 12 Jahren konzentrierte ich mich dann nur noch auf den Sport und schaffte die Aufnahme in einen Jugend-Nationalkader im Skilanglauf. Meine ersten beruflichen Schritte begannen bei der Sportschule der Bundespolizei in Bad Endorf - der Kaderschmiede des Wintersportes (Uschi Disl, Martina Beck, Georg Uhrmann, Natalie Geisenberger uvm.). Leider konnte ich nach einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen den professionellen Hochleistungssport nicht mehr ausüben und entschied mich, eine Banklehre zu absolvieren. Den Beruf des Bankkaufmannes übe ich bis heute noch aus, wenngleich seit 2000 nicht mehr in einer Bank, sondern einer unabhängigen Vermögensverwaltung, deren Geschäftsführung ich ausübe.

Anfang der neunziger Jahre verschlug mich die Liebe zu meiner Frau Lucia nach Pähl und wohnte dort auch bis zum Bau meines Eigenheimes auf ihrem elterlichen Anwesen, der bekannten Lohnkutscherei Wieland. Nach Geburt meiner Töchter und nach meinem Hausbau in Fischen widmete ich mich verstärkt meiner Leidenschaft - dem Sport. Im TSV Pähl habe ich einige Jahre als Torwarttrainer und aktiver Spieler mitgewirkt und einige Baumaßnahmen wie z.B. Beach-Volleyballplatz, Vorplanung Sporthalle u.a. mitgestaltet.

Vor einigen Jahren wurde die Unternehmervereinigung "Bund der Selbständigen ins Leben gerufen, deren Vorsitz ich übernahm. Ziel war die Förderung der Wirtschaftsunternehmen am Ort. Eine wegweisende und sehr erfolgreiche Maßnahme war unter anderem die Schaffung von Ausbildungsplätzen für schulisch weniger begabte Schüler. Die Schaffung von über zwanzig Ausbildungsplätzen vor Ort fand weithin Beachtung und wurde vom Kultusministerium ausgezeichnet. Eine tolle Zeit habe ich in den letzten Jahren als Biahthlontrainer für den Nachwuchs in Garmisch erlebt und dort erfolgreich eine junge motivierte Truppe aufgebaut und an die Deutsche Biathlonspitze herangeführt. Leider läßt mir mein Beruf dafür nun keine Zeit mehr. Seitdem bin ich immer wieder in Pähl aktiv und versuche mich bei den unterschiedlichsten Maßnahmen mit einzubringen. Viele wissen, Sie können dann auch auf mich zählen. Die bekannteste Aktivität ist derzeit mein Engagement als Sprecher der Bürgervereinigung für eine sichere Ortsumfahrung.

wie beschreibe ich mich selbst:

sehr gesellig und offen - direkt - gerechtigkeitsliebend - ehrlich - manchmal auch unbequem und kritisch - ausdauernd und motivierend


was mag ich:

meine Heimat, ehrliche, offene Gespräche, sachlich fundierte Kritik


was nicht:

Menschen, die sich zu Lasten anderer profilieren, Blender, Materialisten